Über mich

Über mich

Kurz zu mir

Als 82er-Jahrgang in Siegen geboren und aufgewachsen, zog es mich 2008 in die schöne Rhein-Metropole Köln.

Hier baute ich auf meine vorherige Ausbildung als Altenpflegerin mit dem Studiengang „Soziale Arbeit“ auf.

Nach insgesamt 15 Jahren im sozialen Bereich, erlitt ich ein Burnout. Ein schleichender Prozess und ein Wendepunkt in meinem Leben. Kurz vor dem Höhepunkt begann ich wieder, Yoga in mein Leben zu integrieren.

Schnell merkte ich, wie Achtsamkeit und Yoga mein Wohlbefinden stärkten und aus einer Yogapraxis eine Passion wurde.

So entschied ich mich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Denn der Wunsch in mir wuchs, anderen den Zugang zum Yoga so einfach wie möglich zu machen und diese wundervolle Form der Achtsamkeit weiterzugeben.

In dieser Zeit lernte ich viel über mich und wuchs förmlich über mich selbst hinaus, sprengte selbsterbaute Mauern, verschob eigens gedachten Grenzen und räumte mir meine Wege frei.

Ansichten veränderten sich, mein Leben entschleunigte sich und meine Akzeptanz, vor allem mir selbst gegenüber, wuchs.

Aus einer Passion wurde plötzlich ein Lebensweg – mein Yogaweg.

Dieser Weg inspirierte und inspiriert mich bis heute, Menschen genau das mit an die Hand zu geben.

Es sind die Dinge, die wir in uns schaffen, die Einfluss auf das Draußen haben.

Und heute lest ihr hier meine Zeilen als Yogalehrerin, die euch gerne auch auf eurem Weg begleiten sollen:

Begleiten für mehr innere und äußere Balance, für Mut und Selbstvertrauen, um Raum zu schaffen, den ihr mit neuer Energie füllen könnt.

Denn eins habe ich ganz besonders auf meiner Reise gelernt:

„Finde die Ruhe in dir und du findest sie überall.“

Eure Ina,
Yogalicious Köln

Werdegang

2018:
Zertifizierte Ausbildung
Massage:
„Aryuveda Abhyanga“ und
„Balinesiche Massage“
Massageausbildung bei Body & Soul Massage Köln

2016-2017:
Institut für Yoga und Gesundheit Köln
Ausbildung Yogalehrerin 200h

2014:
Studium an der Fachhochschule Köln

Bachelor of Arts Soziale Arbeit / Sozialpädagogik

2003-2006:
Max Q Berufsausbildungswerk für Altenpflege

Abschluss als examinierte Altenpflegerin